Einsatznummer 18
Datum 06.06.2017
Uhrzeit 13:46
Alarmstichwort B3, Kellerbrand
Einsatzort Hinterdenkental
Feuerwehren Amstetten, Beimerstetten, Westerstetten

Am Dienstagnachmittag wurden die Feuerwehren aus Amstetten, Beimerstetten und Westerstetten gemeinsam zu einem Kellerbrand im westerstetter Teilort Hinterdenkental alarmiert. Dort war die Isolierung eines Warmwasserboilers in Brand geraten, was zu einer starken Rauchbildung führte. Als erstes Fahrzeug war das TLF aus Beimerstetten mit 7 Feuerwehrleuten vor Ort. Durch den sofort eingeleiteten Innenangriff konnte eine Brandausbreitung verhindert und das Feuer schnell gelöscht werden. Die nachfolgend eintreffenden Fahrzeuge stellten weitere Atemschutzgeräteträger bereit, sorgten für die Wasserversorgung und die Anleiterbereitschaft als zusätzlichen Rettungsweg. Im weiteren Verlauf wurde das Gebäude belüftet und der Boiler aus dem Keller gebracht.

Im Einsatz war die Feuerwehr mit 43 Personen und 10 Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen und vier Personen und ein Streifenwagen der Polizei.