Einsatznummer 03
Datum 02.02.2015
Uhrzeit 06:03
Alarmstichwort H0, Baum/Ast
Einsatzort L1165 Beimerstetten -> Breitingen
Feuerwehren Beimerstetten

Auf Grund der Schneefälle in der Nacht knickte ein Baum um und blockiert teilweise die Landstraße 1165 zwischen Beimerstetten und Breitingen. Der Baum wurde kurzerhand abgesägt und von der Straße geräumt. Glück im Unglück hatte bei diesem Einsatz eine Autofahrerin. Sie musste kurz vor dem Eintreffen der Feuerwehr, einem vor ihr fahrenden Auto ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der vorausfahrende PKW verringerte seine Geschwindigkeit wegen des Baumes, was dazu führe, dass sie bei ihrem Bremsmanöver auf der glatten Fahrbahn ins Rutschen geriet und erst im Straßengraben zum Stehen kam. Das Auto konnte mit vereinten Kräften aber wieder schnellen befreit werden und die Dame konnte ihre Fahrt zur Arbeit fortsetzen.