Einsatznummer 37
Datum 27.09.2015
Uhrzeit 02:00
Alarmstichwort B2, Rauch im Gebäude
Einsatzort In der Strenge, Beimerstetten
Feuerwehren Beimerstetten, Westerstetten

Rauchmelder retten leben! Leider haben sie aber auch ab und zu die Angewohnheit, zu ungünstigen Zeiten einen Fehlalarm zu geben. So auch heute Nacht in einem Einfamilienhaus in Beimerstetten. Leider waren die Bewohner zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause. Deshalb wurden wir um 2:00 Uhr mit dem Stichwort "Rauch im Gebäude" alarmiert. Wie bei jedem Brandmeldealarm auch, gingen wir hierbei von einem möglichen Brand aus. Eine erste Lageerkundung ergab jedoch keinen Hinweis auf ein Feuer. Um endgüldig sicher zu sein, musste allerdings die Haustüre, nach Absprache mit der Polizei, durch uns geöffnet werden. Eine genauere Kontrolle zeigte, dass es sich nur um einen Fehlalarm handelte. Nach dem wir das Türschloss erneuert und das Gebäude wieder verschlossen hatten, konnte der Einsatz gegen drei Uhr beendet werden.