Einsatznummer 36
Datum 25.09.2015
Uhrzeit 16:14
Alarmstichwort B3, Dachstuhlbrand
Einsatzort Schmiedgasse, Bernstadt
Feuerwehren Beimerstetten, Bernstadt, Langenau

Um 16:14 Uhr wurden wir zu einem Dachstuhlbrand nach Bernstadt alarmiert. In einer, im Bau befindlichen Kindertagesstätte brach ein Brand im Dachbereich aus.  
Als erste Maßnahme wurde ein Löschangriff durch die Feuerwehr Bernstadt über den Außenbereich durchgeführt. Unser TLF versorgte das LF 8/6 aus Bernstadt mit Löschwasser, während parallel ein zweiter Angriff durch uns im Innenbereich aufgebaut wurde. Nach kurzer Zeit war der Brand bereits unter Kontrolle. Somit konnte eingrößerer Schaden am Gebäude verhindert werden. Allerdings musste zur Suche nach Brandnestern das neu eingedeckte Dach geöffnet und die Verkleidung des Gebäudes entfernt werden. Teilweisewurde auch nochglühende Balken aus dem Dachstuhl gesägt.