Einsatznummer 10
Datum 16.05.2019
Uhrzeit 18:46
Alarmstichwort H2, Verkehrsunfall
Einsatzort L1165, Beimerstetten - Dornstadt
Feuerwehren

Beimerstetten, Ulm

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurden wir am frühen Donnerstagabend alarmiert. Ein Auto kam kurz vor dem Ortseingang von Dornstadt kommend nach rechts von der Straße ab. Dort fuhr es rund 50 m über einen Acker, um anschließend eine tiefe Böschung hinunter zu stürzen. Dort blieb das Fahrzeug mit der schwerverletzten Fahrerin auf den Schienen liegen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle befand sich die Frau noch im Fahrzeug. Nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst wurde die Fahrertür entfernt und die Person durch diese Öffnung gerettet. Die verletzte Person wurde in eine Klinik gebracht. Für den im Auto befindlichen Hund kam allerdings jede Hilfe zu spät.

Mit uns war auch die Feuerwehr Ulm mit dem Rüstzug im Einsatz. Die Bahnlinie Ulm-Stuttgart war während der Rettungsarbeiten komplett gesperrt.

Bericht SWP [extern]