Einsatznummer 22
Datum 28.11.2022
Uhrzeit 07:00
Alarmstichwort H2, Verkehrsunfall
Einsatzort L1165 Beimerstetten - Weidenstetten
Feuerwehren

Beimerstetten, Ulm,  Westerstetten

Dies Woche begann für uns mit einem Verkehrsunfall im morgendlichen Berufsverkehr.  An der Abzweigung der L1165 nach Breitingen waren zwei PKW zusammengestoßen. Da der Unfall zwischen Beimerstetten und Breitingen gemeldet wurde, wurde nach der Alarm- und Ausrückeordnung Beimerstetten allarmiert. Bei dem Unfall wurde eine Mitfahrerin in einem der Fahrzeuge schwer verletzt. Sie wurde bis zum Eintreffen des Notarztes durch unsere Sanitäter betreut und versorgt. Da die Person nicht eingeklemmt war, konnte sie, nach Rücksprache mit dem Notarzt, ohne technische Rettungsmaßnahmen aus dem PKW geholt werden. Wir stellen bei dem Einsatz den Brandschutz sicher und reinigten die Straße. Die Kameraden aus Westerstetten sperrten auf Weisung der Polizei die Straße bis zur Fertigstellung der Unfallaufnahme ab.