Einsatznummer 11
Datum 19.04.2023
Uhrzeit 09:47
Alarmstichwort B2, Kellerbrand
Einsatzort Obere Wiesen, Westerstetten
Feuerwehren

Beimerstetten, Westerstetten

Ein Brand im Keller eines Einfamilienhauses in Westerstetten war der Grund für einen Einsatz am Mittwochmorgen. Zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr Westerstetten rückten wir um kurz vor 10 Uhr aus. Da bereits aller Personen das Haus verlassen hatten, wurde umgehend ein Trupp zur Brandbekämpfung in den Keller geschickt. Parallel dazu wurde die Belüftung der Kellerräume vorbereitet. Nach kurzer Zeit konnte der Brandherd lokalisiert und gelöscht werden. Wie immer haben wir den Angriffstrupp direkt an der Einsatzstelle mit frischer Kleidung versorgt und die kontaminierte Einsatzkleidung und Geräte gut verpackt. Nach rund einer Stunde konnten wir wieder einrücken und mit den Reinigungs- und Aufräumarbeiten im Gerätehaus beginnen.